ruhrpott-dartliga
  RPDL-Aktuell
 


 
 
Hier halten wir Euch immer mit den neuesten News und Änderungen aus der Welt der Ruhrpott-Dartliga auf dem Laufenden.


17.06.2019 
Saisonfinale
 Die Saison 01/2019 ist zu Ende. Mit Ausnahme der Pokal-Finalspiele wurde die aktuelle am vergangenen Wochenende beendet. In der A-Liga ließen sich die Spartaner durch einen 18:2 Erfolg gegen die Dart Tigers 2 die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Vizemeister wurden die Ruhrpott Piraten. In der C-Liga stand der Meister schon vorher fest. Der DC Aus 98 beendete Die Saison allerdings mit einer 14:6 Niederlage beim Vizemeister, den Triple Fightern. Spieler der Saison wurden Tobias Berg (A-Liga / Bull Busters) und Marc Wolf (C-Liga/Triple Fighter). Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns bei allen Teams und Spielern und freuen uns schon auf die Saison 02/2019!

07.06.2019 
Zwei neue Teams: Höntrop Hornets & Die sich`n Wolf Darten melden für 02/2019
  Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir ab der kommenden Spielzeit zwei weitere neue Teams in der Ruhrpott Dartliga haben. Nachdem Schrebers DC, melden für die neue Saison auch die Teams Höntop Hornets sowei Die sich'n Wolf Darten. Wir sind sehr glücklich, dass sich zwei spannende und neue Teams trauen diesen Schritt zu gehen. Herzlich Willkommen!






05.06.2019 
Piraten stechen auch kommende Saison in See
 Erfolgreiche Premierensaison für die Ruhrpott Piraten. Vermutlich gekrönt mit dem Vizetitel. Die Jungs um Kapitän Alex Smyk sind auch in der kommenden Saison mit von der Partie. Wir freuen uns schon jetzt auf wilde Abende im Donnerdome und sind gespannt auf die weitere Entwicklung des Teams aus Essen. Geil, dass Ihr dabei bleibt Jungs!




04.06.2019 
Erler Eagles sagen für Saison 02/2019 zu
  Auch die Erler Eagles sind in der kommenden Saison mit von der Partie. Dann gehen die Jungs aus Gelsenkirchen in Ihre dritte Spielzeit bei uns in der Ruhrpott Dartliga. Der bisher größte Erfolg ist mit Sicherheit der Gewinn des Pokals in der Saison 02/2018 als im Finale die Bull Buster Herten geschlagen wurden. Wir freuen uns riesig, dass die Jungs an Bord bleiben! Charakterlich starke und sympathische Truppe!

  


03.06.2019
 
Dart Sharks e.V. melden auch 02/2019
 Wir freuen uns außerordentlich, dass die Dart Sharks Castrop-Rauxel bereits letzte Woche Freitag die Teamanmeldung für die Spielzeit 02/2019 eingereicht haben. Wir haben die Jungs in der ersten Spielzeit sehr zu schätzen gelernt. Die Haie sind ein echter Zugewinn für die Ruhrpott-Liga. Auf eine tolle neue Saison!



03.06.2019 
A- und C-Liga: Auswertung vorletzter Spieltag
  In beiden Liegen ist der vorletzte Spieltag absolviert. In der A-Liga gaben sich die Favoriten erneut kein Blöße. Die Piraten gewannen gegen den DC Bürgerkrug, mit 15:5, ebenso die Spartaner gegen die Dart Sharks. Die Bull Busters schlugen die Dart Tigers 2 mit 18:2. Eine ganz enge Kiste war das Match zwischen den Muppet's und den Erler Eagles. Hier schlugen die Erleer Eagles das Heimteam mit 11:9.

In der C-Liga steht der Meister vorzeigt fest. Der DC Aus 98 gewann mit 18:2 gegen die Dragons und kann einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Im zweiten Spiel gewann das Team Checkoutpanik mit 13:7 gegen die Dart Tigers 4. Am kommenden Pfingstwochenende ist Pause. Danach geht es am letzten Spieltag noch einmal in dieser Saison rund.

27.05.2019 
Feurobrand Feuerlöschtechnik neuer Partner
 Die Firma Feurobrand Feuerlöschtechnik GmbH ist neuer Partner der Ruhrpott Dartliga. Das Traditionsunternehmen aus Essen unterstützt uns ab sofort bei unserer Weiterentwicklung. Seit 1992 ist die Firma im Bereich Brandschutz tätig. Wir freuen uns sehr über das Engagement, von dem unsere Teams schon sehr bald profitieren werden.





27.05.2019 
12. Spieltag A-Liga und Entscheidung C-Liga Pokal
 Der 12. Spieltag der A-Liga ist abgeschlossen. Die Favoriten gaben sich allesamt kein Blöße. Die Bull Busters schlugen die Muppets mit 16:4. Die Spartaner gewann mit 15:5 bei den Erler Eagles. Der DC Bürgerkrug konnte in Gelsenkirchen bei den Dart Tigers mit 14:6 triumphieren. Einen bitteren Tag erlebten die Dart Sharks beim 0:20 gegen die Ruhrpott Piraten.

In der C-Liga stehen die Finalspiele nun fest. Am letzten Spieltag der Gruppenphase sicherte sich das Team Checkoutpanik im direkten Duell mit den Dart Tigers 4 das Finalticket. Das Spiel endete 10:5. Das Finale bestreiten somit die Triple Fighter und das Team Checkoutpanik. Im kleinen Finale treffen die Dart Tigers 4 auf die DC Dragons. Diese sicherten sich die Teilnahme durch einen 9:6 ERfolg gegen das Team DC Aus 98. 
 

23.05.2019 
Schreber's DC melden zur Saison 02/2019
Erster Neuzugang für die Saison 02/2019. Das neu gegründete Team Schreber`s DC meldet für die C-Liga. Wir freuen uns mit dem Team aus Altenessen eine echte Ruhrpott-Truppe begrüßen zu dürfen. Schön, dass Ihr Euch uns anschließt. Wir wünschen Euch schon jetzt viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß!





23.05.2019 
Pokal A-Liga: Finalspiele finden am 12.07.2019 statt



20.05.2019 
  Vorentscheidungen? Aktueller Spieltag ausgewertet

 Ein mit viel Spannung erwartetes Wochenende ist zu Ende gegangen. Gerade in der A-Liga standen zwei Top-Spiele an. Zum einen die Nachholpartie zwischen den Spartaner und den Ruhrpott Piraten (10:10) und die Partie Ruhrpott Piraten gegen Bull Busters (11:9). Durch diese Ergebnis sieht die Tabellenkonstellation in der A-Liga wie folgt aus: 1. Spartaner, 2. Ruhrpott Piraten, 3. Bull Busters. Jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt. Es bleibt also spannend wobei die direkten Duelle nun gespielt sind.

Des Weiteren schlug der DC Bürgerkrug die Erler Eagles bei den Eagles 11:9. Damit tauschen die beiden Teams die Plätze 4 und 5. Die Dart Sharks klettern nach einem 14:6 Erfolg bei den Dart Tigers 2 auf Platz 6. Die Muppets verloren mit 4:16 gegen die Spartaner und sind nun 7.

In der C-Liga mach der DC Aus 98 durch ein 12:8 gegen die Dart Tigers 4 und der parallelen 11:9 Niederlage der Triple Fighter beim Team Checkoutpanik einen riesengroßen Schritt Richtung Meistertitel.



15.05.2019 
 Fahrplan Abschlussturnier Saison 01/2019

Der Fahrplan für das Abschlussturnier der Saison 01/2019 steht. Über alle Infos halten wir Euch auf Facebook und unter dem extra eingerichteten "Reiter Abschlussturnier 01-2019" auf dem Laufenden.



13.05.2019 
10. Spieltag A-Liga und 4. runde Pokal C-Liga ausgewertet

   Es bleibt weiter spannend. Sowohl in der A-Liga als auch im Pokalwettbewerb der C-Liga. In der A-Liga wurde das Topspiel zwischen den Spartanern und den Ruhrpott Piraten zwar verlegt. Allerdings Gab es ja noch den Klassiker Bull Busters vs. DC Bürgerkrug. Und hier konnten sich die Busters mit viel Glück und nach hartem Kampf weiter im Meisterschaftsrennen behaupten. Das 11:9 war allerdings ein hartes Stück Arbeit. GEnau so eng war die Partie der Dart Tigers gegen die Erler Eagles. Die Eagles feierten auch hier einen 11:9 Sieg und rutschen damit zunächst auf Platz 4 der Tabelle. Endlich wieder einen Sieg konnten auch die Dart Sharks feiern. Und zwar einen deutlichen. Beim 17:3 gegen die Muppets wussten vor allem Chaly Michels und Neuzugang Michael Day zu überzeugen.

Im RPDL-Pokal der C-Liga ist eine erste Entscheidung gefallen. Die Triple Fighter stehen nach dem 12:3 beim DC Aus 98 sicher im Finale. Die Dart Tigers 4 halten sich diese Möglichkeit durch ein 13:2 bei den Dragons offen. Hier kommt es am letzten Spieltag der Gruppenphase zum direkten Duell zwischen den Tigers und dem Team Checkoutpanik. Die Tigers müssen gewinnen um ebenfalls ins Finale einzuziehen. Ansonsten stehen dort Die Panikler.

06.05.2019
 
  Spannung steigt. Ligen biegen auf die Schlussgrade ein

  Die aktuellen Spieltag der A-Liga und C-Liga sind ausgewertet. Es war ein Spieltag voll von Überraschungen. In der A-Liga haben die beiden Erstplatzierten beide verloren. Die Spartaner mussten sich beim amtierenden Meister mit 12:8 geschlagen geben. Die Ruhrpott Piraten verloren doch etwas überraschend mit 11:9 bei de Erler Eagles im Nachholspiel. Dadurch spitzt sich das Meisterschaftsrennen zu. Zwischen dem Ersten Spartaner und dem Dritten Bull Busters liegt nur ein Punkt. Direkte Duelle zwischen den Ruhrpott Piraten und den Spartanern sowie den Ruhrpott Piraten und den Bull Busters stehen noch aus. Der DC Bürgerkrug konnte seine Position 4 mit einem 13:7 bei den Muppets festigen. Die Muppets sind aktuell sogar noch hinter die Erler Eagles auf Rang 6 gerutscht.

In der C-Liga verlor ebenfalls der Spitzenreiter. Und das beim Schlusslicht Dragons. Mit 11:9 gewann das Heimteam doch überraschend. Die Vorlage hat das Team Aus 98 genutzt. Die Essener gewannen Ihr Spiel beim Team Checkoutpanik mit 12:8 und sind nun punktgleich bei einem Spiel weniger.

Spannung ist absolut garantiert!!!

29.04.2019 
 Spieltagsauswertung A-Liga und C-Liga - Rückrundenauftakt

 Die Rückrunden der A- und C-Liga haben am vergangenen Wochenende begonnen. In der A-Liga fanden allerdings aufgrund Spielverlegungen nur 2 Spiele statt. Die Spartaner untermauern beim16:4 gegen den DC Bürgerkrug die Spitzenposition. Und auch die Bull Busters dürfen weiter träumen. Ihnen gelang ebenfalls ein 16:4 Auswärtserfolg bei den Dart Sharks.

In der C-Liga gewann der Spitzenreiter Triple Fighter sehr deutlich gegen die Dart Tigers 4. Mit 18:2 ließen sie den Gästen keine Chance. Etwas enger ging die Partie zwischen dem Team Checkoutpanik und den Dragons aus. Aber auch hier ging es schlussendlich mit 13:7 einigermaßen deutlich aus.

23.04.2019 
 Hinrundenstatistiken A-Liga Saison 01/2019

 


23.04.2019 
 Bull Busters gewinnen Nachholspiel - Hinrunde in der A-Liga komplett

Nun ist auch das letzte Spiel in der Hinrunde der Saison 01'/2019 absolviert. Zum Abschluss des 7. Spieltages gastierten die Bull Busters bei den Erler Ealges. DAs Spiel konnten die Hertener mit 17:3 gewinnen. Damit bleibt das Team um Kapitän Chris Looh auf Tuchfühlung zur Ligaspitze. Die Erler Eagles belegen nach der Hinserie den 6. Tabellenplatz.

08.04.2019 
 3. Spieltag RPDL-Pokal C-Liga und Nachholspiele A-Liga

 Eigentlich hatte die A-Liga ein spielfreies Wochenende. Dennoch gab es zwei Partien zu bewundern. Die Dart Tigers 2 empfingen die Bull Busters zum Nachholspiel vom 6. Spieltag. Dieses gewannen die Bull Busters souverän mit 15:5 und sind nun Tabellendritter. Die Dart Tigers müssen in der Rückrunde das Feld von Hinten aufrollen. Im zweiten Nachholspiel schlugen die Erler Eagles die Muppet's mit 12:8 und konnten dadurch einen Sprung auf Platz 6 verbuchen. Die Muppet's, nach dem 3. Spieltag auf Platz 1, sind auf Platz 5 abgerutscht.

In der C-Liga stand der 3. Spieltag im Pokalwettbewerb an. Die Triple Fighter konnten hier beim 10:5 gegen die Dragons den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren und befinden sich auf dem besten Weg ins Finale. Die zweite Partie war ein echter Krimi. Das Team Checkoutpanik gewann gegen DC Aus 98 mit 8:7. Hier musste das aller letzte offene Doppel beim Stand von 7:7 entscheiden. Damit haben auch die Jungs vom Team Checkoutpanik gute Chancen aufs Finale.

08.04.2019 
Herbstmeister stehen fest

Sowohl in der A-Liga als auch in der C-Liga ist die Hinrunde weitestgehend gespielt. Auch wenn es in der A-Liga noch die ein oder andere Nachholpartie gibt, stehen die Herbstmeister beider Klassen fest. In beiden Ligen war es allerdings eine hauchenge Entscheidung, sodass wir uns auf einen spannenden Meisterschaftskampf freuen dürfen. In der Liga A sind es die Spartaner, die momentan einen Punkt vor den Ruhrpott Piraten liegen. In Liga C liegen die Triple Fighter vor dem DC Aus 98. Allerdings nur aufgrund des besseren Punktverhältnisses.
Die Spieltage 7 in der A-Liga und 5 in der C-Liga sind ausgewertet und stehen zum Download bereit. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde. Für die Saison 02/2019 suchen wir weiter Mannschaften aus allen Klassen. Meldet Euch bei Facebook oder via info@r
uhrpott-dartliga.de


02.04.2019
A-Liga Spieltag Nr. 6 und C-Liga 2. Pokalspieltag ausgewertet

  Soweit die Ergebnisse des 6. Spieltages vorliegen, sind diese ausgewertet und auf der HP online. Es gab an diesem Spieltag allerdings zwei Spielverlegungen. Auf dieliga stand der 2. se Ergebnisse müssen wir noch ein wenig warten.
In der C-Liga stand der 2. Pokalspieltag an. Beide Partien gingen mit 8:7 aüßert knapp zu Ende. Dabei gelang den Tigers 4 eine kleine Überraschung beim Auswärtssieg in Essen beim DC Aus 98. Die Triple Fighter konnten das Team Checkoutpanik knapp mit 8:7 bewzingen.

18.03.2019
A-Liga 4.Spieltag & C-Liga 3.Spieltag ausgewertet
 Was für ein toller Spieltag. Da war richtig Pfeffer drin in einigen Partien. In der A-Liga konnte der DC Bürgerkrug beim 19:1 gegen die Erler Eagles einen wahren Kantersieg feiern. Allerdings mussten die Gäste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Auch die Partie der Spartaner gegen die Muppet's war relativ deutlich. Mit dem 15:5 lösen die Spartaner die Jungs aus Dortmund als Spitzenreiter ab. Neuer Zweiter sind die Ruhrpott Piraten, die in einem wahren Krimi bei den Bull Busters mit 11:9 gewinnen konnten. Dank der beiden letzten Einzel. Keinen Sieger fand die Partie zwischen den Dart Sharks und den Dart Tigers 2. Dafür Spannung bis zum Ende.

In der C-Liga können sich die Triple Fighter mit dem 3 Sieg im dritten Spiel an der Spitze festbeißen. Gegen das Team Checkoutpanik gelang ein 15:5 Erfolg. Und auch der DC Aus 98 feierte seinen zweiten Sieg in dieser Saison. Im Duell mit den Tigers 4 sprang am Ende ein verdienter 14:6 Auswärtserfolg heraus.

11.03.2019
A-Liga 3.Spieltag & 1.Runde C-Liga Pokal ausgewertet
Eine weitere Runde in dieser Saison ist absolviert. Während sich in der A-Liga die Teams um Meisterschaftspunkte stritten, griffen die C-Liga Mannschaften erstmals ins Pokalgeschehen ein. Das Topspiel in der A-Liga war mit Sicherheit die Partie der Ruhrpott Piraten gegen die Spartaner. Das Spiel übertraf sogar noch unsere Erwartungen. Die Spartaner konnten einen 11:9 Auswärtserfolg feiern. Insgesamt 24 Bestleistungen spiegeln das Niveau dieser Mannschaften wieder. Inklusive 11-Darter von Robin Hyna.
Im sogenannten "Classico" konnten die Bull Busters mit 13:7 beim DC Bürgerkrug gewinnen und fanden somit wieder in die Erfolgsspur. Neuer Spitzenreiter sind die DT Muppet's. Beim 13:7 gegen die Dart Sharks feierte das Team aus Dortmund schon den dritten Sieg im dritten Spiel. Erstmals erfolgreich waren die Erler Eagles. Mit 14:6 konnten die Dart Tigers 2 nach Haus geschickt werden.

In der C-Liga wird der Pokal in einer 5er Gruppe ausgetragen. Jeder einmal gegen jeden. Für einen Sieg gibt es einen Punkt. Den ersten konnten sich jeweils die Triple Fighter (11:4 bei den Dart Tigers 4) und das Team Checkoutpanik (11:4 Heimsieg gegen die DC Dragons) sichern.

04.03.2019
RPDL-Pokal: Ruhrpott Piraten und Spartaner eine Runde weiter 
Am Wochenende gingen die ersten Partien des RPDL-Pokals der A-Liga über die Bühne. In zwei hochklassigen Partien setzen sich am Ende die Ruhrpott Piraten mit 9:6 gegen die Bull Busters und die Spartaner mit 10:5 bei den DT Muppet's durch. Die erste Runde wird am 20.03.2019 mit der Partie zwischen dem DC Bürgerkrug und den Dart Tigers 2 komplettiert.

25.02.2019
2. Spieltag A- und C-Liga ausgewertet
    Der 2. Spieltag der Saison 01/2019 ist ausgewertet. In der A-Liga fehlt allerdings noch die Partie Spartaner vs. Bull Busters. Dieses Spiel findet erst am Mittwoch (27.02.2019) statt. Ansonsten gab es einige knappe Ergebnisse. Die Dart Sharks schlugen die Erler Eagles zu Hause in Castrop-Rauxel mit 12:8. Noch knapper machten es die Muppet's beim DC Bürgerkrug. Dort gab es einen 11:9 Auswärtserfolg für die Dortmunder. Die Ruhrpott Piraten führen die Tabelle nach dem 16:4 bei den Dart Tigers 2 an.

In der C-Liga feierte das TEam DC Aus 98 seine Pflichtspielpremiere. Beim 13:7 gegen das Team Checkoutpanik auch noch sehr erfolgreich. Spitzenreiter nach dem zweiten Spieltag sind die Triple Fighter. Diese konnten einen ungefährdeten 17:3 Erfolg gegen die DC Dragons einfahren. Über Karneval ist Spielfrei. Weiter geht's wieder ab der KW 10.

18.02.2019
Saisonauftakt - Spiele ausgewertet
   Und schon ist der erste Spieltag der neuen Saison schon wieder Geschichte. Wir haben viele tolle und spannende Spiele gesehen. Zum Beispiel das 10:10 der Spartaner vs. DC Bürgerkrug in der A-Liga aber auch das 10:10 zwischen dem Team Checkoutpanik und den DC Dragons in der C-Liga. Zudem konnten die Triple Fighter den ersten Sieg einfahren. Im Oberhaus konnten die Ruhrpott-Piraten, die DT Muppet's und die Bull Busters die ersten Punkte einfahren. Alle Statistiken und Tabellen stehen Euch online zum Abruf bereit.

11.02.2019
Bull Busters sichern sich ersten Titel der Saison
       Am vergangenen Samstag fand der Supercup der Saison 01/2019 statt. Hierbei trafen der amtierende Meister (DC Bull Busters) und der amtierende Pokalsieger (Erler Eagles) aufeinander. Das Ergebnis war deutlich. Die Hertener ließen den Eagles an diesem Abend nicht den Hauch einer Chance und konnten den neuen Wanderpokal in die Höhe stemmen. Glückwunsch von der Ruhrpott-Dartliga.



03.02.2019
1. Runde des RPDL-Pokals wurde ausgelost
      Im Rahmen der Kapitänssitzung wurde gestern die erste Runde im RPDL-Pokal der A-Liga ausgelost. Da die Dart Sharks auf eine Teilnahme verzichten, darf sich der Titelverteidiger Erler Eagles über ein Freilos freuen. Die weiteren Paarung lauten:
Ruhrpott Piraten vs. DC Bull Busters
DC Bürgerkrug vs. Dart Tigers 2
DT Muppet's vs. Spartaner
Die Begegnungen können in den Monaten Februar und März ausgespielt werden. Der Pokal der C-Liga wird in einem anderen Modus gespielt. Hier treffen alle 5 Teams einmalig im Gruppensystem aufeinander. Die ersten beiden qualifizieren sich für das Endspiel.



01.02.2019
Unterlagen für die Saison 001/2019 sind online
     Ab sofort könnt Ihr Euch alle notwendigen Unterlagen für die Saison 01/2019 runterladen. Teamkarten, Spielorte und Spielpläne haben wir heute Morgen aktuell eingestellt. Die Formulare für die Spiele findet Ihr unter dem Reiter "Formulare".

31.01.2019
DT Muppet's komplettieren das Teilnehmerfeld der A-Liga
    Nix geht mehr. Die Anmeldefrist für die neue Saison 01/2019 ist abgelaufen. Auf den letzten Metern stieß gestern Abend noch eine neue Mannschaft zu uns. Das Dart Team Muppet's nimmt den letzten Startplatz in unserer A-Liga ein. Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang und wünschen viel Erfolg und vorallem jede menge Spaß. Damit stehen die Teilnehmer der diesjährigen Saison fest. In Kürze werden alle notwendigen Unterlagen zum Download zur Verfügung stehen. Auf eine geile Saison 01/2019. Wer sich für die Saison 02/2019 anmelden möchten kann dies via Mail an info@ruhrpott-dartliga.de oder auf Facebook tun. Wir stehen Euch jederzeit zur Verfügung.




29.01.2019
Kapitänssitzung
    Wir möchten die Saison 01/2019 gerne mit einer Kapitänssitzung einläuten. Hierzu sind alle Kapitäne und deren Co`s herzlich eingeladen. Treffpunkt ist am Sonntag, 03.02.2019 um 17:00 Uhr in der Gaststätte Bürgerkrug.




23.01.2019
Noch eine Woche bis zur Anmeldefrist
   Noch genau eine Woche bis zum Anmeldeschluss für die Saison 01/2019. Wir suchen noch Teams für die A und die C-Liga.
Wir bieten Euch Transparenz, Spaß, tolle Wettkämpfe, spannende Wettbewerbe, 100% Auszahlung, umfangreiche Statistiken, visualisierte sowie ausführliche Berichterstattungen und vieles mehr.

Wer möchte etwas neues ausprobieren? Neue Teams oder Traditionsvereine, Ihr seid alle herzlich Willkommen.
Nehmt Kontakt zu uns auf via:
*Facebook
*info@ruhrpott-dartliga.de
Mobil: 0173/2074411

Am 23.01 und 30.01.2019 stehen wir Euch von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Gaststätte Bürgerkrug zur Verfügung.
Eure Ruhrpott-Dartliga



16.01.2019
Aktualisierungen Homepage
  Vielleicht habt Ihr es schon beobachtet. Wir aktualisieren gerade die Homepage und machen Sie Schritt für Schritt fit für die neue Saison 01/2019. Dies passiert bis zum Anmeldeschluss am 30.01.2019 laufend. Den endgültigen Feinschliss wird der Seite nach Anmeldeschluss vergeben, da wir erst dann alle notwendigen Daten für die neue Spielzeit haben.

16.01.2019
Herzlich Willkommen Dart Sharks Castrop-Rauxel
 Seit gestern steht fest: Die Dart Sharks Castrop-Rauxel schließen sich der Ruhrpott-Dartliga an. Die Haie werden künftig unsere A-Liga aufmischen und um Punkte kämpfen. Wir freuen uns sehr, dass die Jungs sich entschlossen haben bei uns mitzumischen. Herzlich Willkommen bei uns.



10.01.2019
DC Aus 98 melden für die C-Liga
 Ein weiterer Neuzugang für unsere erste C-Liga Saison. Die Jungs vom DC Aus 98 werden in der Spielzeit 01/2019 in unserer C-Liga starten. Das Team aus Essen ist damit der fünfte Starter in dieser Klasse. Weitere Teams können sich gerne weiterhin bei uns unter info@ruhrpott-dartliga.de oder auf Facebook melden.



07.01.2019
Team Checkoutpanik startet in der C-Liga
Schon länger bekannt nur der Name stand noch nicht fest. Jetzt können wir das Geheimnis lüften. Wir begrüßen das Team Checkoutpanik herzlich in unserer C-Liga. Das Team besteht aus den unerfahrenen Spielern bzw. Dartneulingen der ehemaligen Black Hawks. Auch wenn der finale Pfeil oftmals nicht im ersten, zweiten oder dritten Anlauf sitzt wünschen wir viel Erfolg und Spaß.




07.01.2019
Spartaner statt Black Hawks
Nach der Saison ist vor der Saison. Ab jetzt liegt der Fokus zu 100 Prozent auf der Spielzeit 01/2019. Zeit Euch eine kleine Änderung mitzuteilen. Die Black Hawks werden sich zur neuen Saison aufteilen und mannschaftstechnisch getrennte Wege gehen. Dies passiert lediglich aufgrund des starken Leistungsgefälle innerhalb des Teams. die stärkeren Spieler treten künftig als "Spartaner" in der A-Liga an. Wir freuen uns auf tolle Dartschlachten mit Euch und wünschen zukünftig viel Spaß und Erfolg.




07.01.2019
Rückblick | Abschlussturnier Saison 02/2018
Am Samstag fand das Abschlussturnier der Saison 02/2018 statt. In der Gaststätte Bürgerkrug trafen sich zahlreiche Darter und Darterinnen zum finalen Gang der Saison.
In folgenden Disziplinen wurde gespielt:

Warm Up - 301 Master Out

1. Platz Marcel "Cello" Aulich
2. Platz Chris "CM" Mallach
3. Platz Niko "Magic" Olschewski

C-Liga 501 Master Out
1.Platz Micha
2. Platz Dirk
3. Platz Silvia "Hexe" Schröder

B-Liga 501 Master Out
1.Platz Benjamin "Schnaso" Scharikow
2. Platz Sven "Schlunz" Schöder
3. Platz Chris "CM" Mallach

Offenes Einzel 501 Double Out
1. Markus Schütte
2. Benjamin "Schnaso" Scharikow
3. Platz Chris "CM" Mallach

Sieger des Rankingturniers bester Spieler der Saion wurde Peter "Zingel" Zingelmann von den Dart Tigers 2.
Vielen Dank an Euch alle. Ihr seid GROßARTIG!
03.01.2019
DC Ruhrpott-Piraten wollen die A-Liga aufmischen
         Bekannt ist es schon ein wenig Länger. Eine gebührige Vorstellung steht allerdings noch aus. Wir freuen uns, dass die DC Ruhrpott Piraten in der kommenden Saison unserer A-Liga beitreten. Wir freuen uns schon sehr auf spannende und hochklassige Partien und sind uns sicher, dass Ihr unseren bestehenden Teams ordentlich einheizen werdet.





03.01.2019
Dart Tigers 4 melden für die C-Liga
        Willkommen in unserer neuen C-Liga. Wir freuen uns auf die Jungs und Mädels der Dart Tigers 4. Damit stehen für die Saison 01/2019 4 Teilnehmer am Ligabetrieb in der C-Liga fest. Neben den Dart Tigers 4 kämpfen zudem die Triple Fighter, die Dragons und das Team Checkoutpanik demnächst um Punkte. Traut Ihr Euch auch ins Haifischbecken? Dann meldet Euch via Facebook oder per Mail: info@ruhrpott-dartliga.de




01.01.2019
Frohes neues und erfolgreiches Jahr
       Die Ruhrpott-Dartliga wünscht all seinen Mitspielern und Mitspielerinnen ein erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr. Unser Wunsch? Eine Vergrößerung unserer Liga. Dafür brauchen wir Euch als neues Team. Also meldet Euch unter info@ruhrpott-dartliga.de oder auf Facebook.

16.12.2018
Erler Ealges feiern Pokalsieg
       Die Erler Eagles setzen sich die Pokalkrone der Saison 02/2018 auf. Gegen den frisch gebackenen Meister DC Bull Busters gewannen die Gelsenkirchener hochverdient mit 11:4 und wuchsen dabei spielerisch über sich hinaus. Am Ende eines langen Tages stemmten die Erler hochverdient den neuen Wanderpokal in die Höhe. Das Spiel um Platz 3 gin mehr als deutlich an den DC Bürgerkrug. Beim 14:1 hatten die dezimierten Black Hawks nicht den Hauch einer Chance.

10.12.2018
Finaler Spieltag - Saison 02/2018 zu Ende
      Das war es. Nix geht mehr. Die Saison 02/2018 ist zu Ende. Am letzten Spieltag gab es noch einmal tolle und spannende Spiele. Die Bull Busters konnten die Meisterschaft mit einem 15:5 gegen die Erler Eagles noch einmal untermauern. Die Auszeichnung für den Spieler der Saison, kann hingegen noch nicht vergeben werden. Sowohl Mark Besner und Christian Looh (beide Bull Busters) als auch Sven Schröder (Erler Eagles) stehen bei 82 Punkten. Der Titel wird vor dem Pokalfinale in einem Shoot Out ausgespielt. Den Black Hawks ging auf den letzten Metern die Luft aus. Bei den Tigers Evolution hagelte es eine 16:4 Niederlage. Dennoch reicht es am Ende zur Vizemeisterschaft. Der DC Bürgerkrug ließ sich Platz 3 nicht mehr nehmen. Gegen die Dart Tigers 2 gab es einen 13:7 Heimsieg. Die Triple Fighter konnten doch nur ihren Sieg einfahren. Am letzten Spieltag holten sie einen 14:6 Auswärtssieg bei den Janzen Newcomer. Wir als Ligaverantwortliche möchten uns bei all unseren Teams für eine tolle, spannende, faire und grandiose Saison bedanken. Anmeldefrist für die neue Spielzeit ist der 30.01.2019. Wir sehen uns am Abschlusst


03.12.2018
13. Spieltag: Bull Busters feiern Meisterschaft
     Nach dem 13. Spieltag ist es perfekt. Die Meisterschaft und somit die Titelverteidigung der Bull Busters ist in trockenen Tüchern. Auch wenn die Black Hawks lange dagegen gehalten haben, geht der Triumph in Ordnung. Am Ende reichte dafür ein 17:3 Erfolg gegen die Janzen Newcomer. Die Black Hawks hatten Ihre letzte theoretische Chance zuvor bei der 12:8 Auswärtsniederlage gegen die Erler Eagles verspielt. Der DC Bürgerkrug verteidigt zur Stunde noch den 3. Platz. Bei den Triple Fightern gelang ein 17:3 Auswärtserfolg. Das Rennen um Platz 3 zwischen dem DC Bürgerkrug und den Erler Eagles wird erst am letzten Spieltag entschieden. Zu guter Letzt konnten die Evos erneut das Derby gegen die Tigers 2 für sich entscheiden. Beim 14:6 Erfolg zeigten beide Teams starke Leistungen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die BULL BUSTERS zur MEISTERSCHAFT!!!

19.11.2018
12. Spieltag: Hawks sichern sich die Vizemeisterschaft
    Der 12. Spieltag ist vorbei. Die Black Hawks konnten sich durch einen 14:6 Erfolg gegen die Tigers 2 die Vizemeisterschaft sichern. Der 2. Platz ist den Hawks nicht mehr zu nehmen, -die Tigers Evolution machten es beim 12:8 gegen die Triple Figher spannend. Die Erler Eagls bleiben dem DC Bürgerkrug auf den Versen. Beim 16:4 überragte wieder einmal Sven Schörder. Der DC Bürgerkrug hat das Topspiel gegen die Bull Buster mit 9:11 verloren. Damit haben die Busters weiterhin einen Punkt Vorsprung auf die Hawks.

15.11.2018
Bürgerkrug gewinnt Nachholspiel gegen Erler Eagles
     Der DC Bürgerkrug hat sein Nachholspiel gegen und bei den Erler Eagles mit 12:8 gewonnen. DEn 3. Tabellenplatz konnte das Team somit gegenüber den Gelsenkirchenern behaupten. Man of th Match wurde dennoch ein Akteur der Erler Eagles. Scen Schröder steuerte 5 Punkte und 3 Bestleistung zur knappen Niederlage bei.

12.11.2018
Bull Busters neuer Spitzenreiter
    Der 11. Spieltag ist mit Ausnahme der Parte zwischen den Tigers Evolution und den Erler Eagles absolviert. Im Fokus stand mit Sicherheit das Spitzenspiel zwischen den Bull Busters und den Black Hawks. Die Hawks gingen mit einem Punkt Vorsprung in diese Partie am Freitag in Herten. Die Bull Busters zeigten ihre Stärke und waren zum richtigen Zeitpunkt topfit. Das Spiel ging am Ende deutlich mit 15:5 an die Busters, die nun selbst mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze stehen. Zudem konnten die Tigers 2 auswärts bei den Triple Fightern mit 14:6 gewinnen. Deutlich entführte der DC Bürgerkrug die Punkte bei den Janzen Newcomer. Dort stand es am Ende 18:2.

05.11.2018
Abschlussturnier Saison 02/2018 am 05.01.2019
   Der Rahmenplan für das Abschlussturnier der Saison 02/2018 steht fest. Wir freuen uns Euch am 05.01.2019 in der Gaststätte Bürgerkrug begrüßen zu dürfen. Nähere Infos entnehmt bitte dem extra eingerichteten Menüpunkt "Abschlussturnier"!
Ab 20:00 Uhr findest ein offenes 501 Double Out für JEDERMANN statt. Anmeldungen zu Saison 01/2019 sind jederzeit möglich.

05.11.2018
10. Spieltag ausgewertet
   Der 10. Spieltag ist rum. Mit Ausnahme der verlegten Partie zwischen den Erler Eagles und dem DC Bürgerkrug. Bereits am Freitag schlugen die Bull Busters die Tigers Evolution überraschend deutlich mit 18:2 und bleiben den Black Hawks somit weiterhin dicht auf de Fersen. Das spannendste Spiel fand im Double In Double Out statt. Dort gewann die Tigers 2 knapp mit 11:9 gegen das Team der Janzen Newcomer und behaupteten damit ihren Platz in der Tabelle. Der Spitzenreiter Black Hawks fuhr am gestrigen Sonntag ein 16:4 gegen die Triple Fighter ein. Damit ist vor dem Spitzenspiel kommenden Freitag alles hergerichtet. Dort fahren die Hawks nämlich mit einem Punkt Vorsprung zum amtierenden Meister Bull Busters. Hier dürfte es zu einer Vorentscheidung im Titelkampf kommen.

31.10.2018
Erler Eagles ziehen ins Pokalfinale ein
 Die Erler Eagles sind nach einem 9:6 Erfolg gegen die Black Hawks ins Pokalfinale der PRDL-Pokal 02/2018 eingezogen. Dort wartet am 15.12.2018 das Team der Bull Busters auf die Jungs aus Erle. Im Spiel um Platz 3 duellieren sich der DC Bürgerkrug und die Black Hawks.

29.10.2018
2. Halbfinale: Erler Eagles empfangen die Black Hawks
  Heute wird der Finalgegner der Bull Busters ermittelt. Die ersatzgeschwächte Gruppe der Black Hawks reist zu den Erler Eagles. Diese wollen Revanche für die Niederlage in der Meisterschaft ziehen und unbedingt ins Final einziehen. Bei den Hawks müssen die Jungs aus der zweiten Reihe die Kohlen aus dem Feuer holen. Los geht's um 20:00 Uhr



29.10.2018
Bull Busters erster Pokalfinalist
 Der Titelverteidiger steht erneut im Finale um den RPDL-Pokal. Die Hürde im Halbfinale war allerdings enorm hoch und musste gegen den DC Bürgerkrug im Entscheidungsdoppel genommen werden. Dort hatten Mark Besner und Chris Looh gegen Daniela Tröger und Christian Mallach allerdings die besseren Nerven und machten so den 8:7 Sieg perfekt. Finalgegner für die Busters werden entweder die Erler Eagles oder die Black Hawks. 

29.10.2018
9. Spieltag: DC Janzen Newcomer gewinnen Nachholspiel gegen die Tigers Evolution
 Bereits am vergangenen Montag fand das Nachholspiel zwischen dem DC Janzen Newcomer und den Dart Tigers 1.2.3. Evolution statt. Im heimischen Haus Janzen konnte der Tabellenvorletzte die 2 Punkte einfahren. Überragender Akteur an diesem Abend war ein weiteres Mal Ralf Schippers, der 4 Einzelpunkte und einen 15-Darter zum Sieg beisteuerte.

15.10.2018
9. Spieltag: Topspiel endet 10:10 Unentschieden
Es war das Topspiel des 9. Spieltages. Tabellenzweiter gegen Tabellendritter. Gasstätten Bürgerkrug-Derby. Brisanz und dennoch gute Laune garantiert. Und es stand nicht nur Topspiel drauf, es war auch Topspiel drin. In einem wahren Krimi konnte der DC Bürgerkrug beim Stand von 7:10 noch einen Schlussspurt hinlegen und zum 10:10 gegen die Black Hawks ausgleichen.
Durch den 17:3 Erfolg der Bull Busters bei den Dart Tigers 2 rücken diese nun bis auf einen Punkt auf die Black Hawks heran. Es wird richtig spannend an der Tabellenspitze. Auch die Erler Eagles fahren die nächsten Punkte ein. Gegen wacker kämpfende Triple Fighter gelang ei 16:4 Heimerfolg. Die Partie DC Janzen Newcomer vs. Dart Tigers 1.2.3. Evolution wurde verlegt.
Die Auswertung zum 9. Spieltag findet Ihr als PDF wie immer unter der Rubrik B-Liga.

08.10.2018
Rückrunde hat begonnen - Zeit für die heiße Phase
Endlich geht es wieder um Punkte. Nach zwei Wochen Pause stand am diesen Wochenende der erste Spieltag der Rückrunde an.  Neben einem deutlichen 19:1 zwischen dem DC Bull Busters und den Triple Fightern sowie einem 15:5 zwischen den Black Hawks und den Janzen Newcomer gab es auch zwei sehr enge Partien. Der DC Bürgerkrug konnte sich durch ein 12:8 bei den Tigers Evolution vorbei auf Rang 3 schieben. Die Erler Eagels kamen gegen die Dart Tigers 2 zu Hause lediglich zu einem Punkt. Am Ende stand ein 10:10 zu Buche.
Das war ein Auftakt nach Maß. Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren Partien.

18.09.2018
Hinrunde beendet - Black Hawks feiern Herbstmeisterschaft
Die Hinrunde der Saison 02/2018 ist seit dem Wochenende beendet. Es war spannend, witzig und das ein oder andere Mal knifflig. Am Ende haben wir wahnsinnig tolle Spiele erlebt und witzige Abende miteinander verbracht.
Am 7. Spieltag konnten die Black Hawks beim 11:9 gegen die Tigers Evolution einen immens wichtigen Sieg erst im letzten Einzel unter Dach und Fach bringen. Im Rennen um die Herbstmeisterschaft ließen die Bull Busters beim ebenso knappen 11:9 bei den Erler Eagles wichtige Punkte liegen. Der DC Bürgerkrug feiert einen 14:6 Erfolg bei den Dart Tigers 2 und im Kellerduell feiert der DC Janzen Newcomer beim 14:6 bei den Triple Fighter den ersten Saisonsieg.

Zudem gewannen die Bull Busters das Nachholspiel vom 6.Spieltag gegen den DC Janzen Newcomer auswärts mit 15:5.
Damit gratulieren wir den Black Hawks herzlich zur Herbstmeisterschaft der Saison 02/2018. Lediglich beim 10:10 gegen den engsten Verfolger DC Bull Busters musste man sich die Punkte teilen. Das Rennen um den Titel ist aber natürlich weiterhin spannend. Wir freuen uns auf eine tolle Rückrunde.



10.09.2018
6. Spieltag ist Online - Tigers Evos klettern auf Rang 2
Der 6. Spieltag ist ausgewertet. Nicht enthalten ist die verlegte Partie des DC Janzen Newcomer vs. DC Bull Busters. Ein Nachholtermin wird schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Triple Fighter erwischten gegen den DC Bürgerkrug leider einen schwarzen Tag. Beim 20:0 hatte das Team jedoch alles andere als Darten im Kopf. Liebe Triple Fighter: Bleibt stark, haltet zusammen und versucht gemeinsam nach Vorne zu schauen. Wir fühlen mit Euch.
Die anderen Spiele waren deutlich knapper. Im Tigers-Duell gewannen die Evos gegen die Tigers 2 mit 12:8 und klettern damit vorübergehend auf Platz 2. Zum Abschluss kam es dann noch zum Spiel der Black Hawks vs. die Erler Eagles. Nach hartem Kampf konnte der Spitzenreiter das Spiel mit 11:9 für sich entscheiden. Eine tolle Partie mit besserem Ende für die Hawks. Alle Statistiken wie immer als PDF verfügbar.

30.08.2018
Tigers EVO gewinnen Nachholspiel bei den Erler Eagles
Am spielfreien Wochenende fand das Nachholspiel zwischen den Erler Eagles und den Dart Tigers 1.2.3. Evolution statt. Das ursprünglich am 4. Spieltag terminierte Spiel hielt was es versprach. Ein sehr enges Match, dass die Tigers EVO mit 11:9 gewinnen konnten. Die beiden Teams tauschen mit diesem Ergebnis auch die Plätze in der Tabelle. Diese und alle weiteren Statistiken gibt es wie immer als PDF zum Download.


31.08.2018
Halbfinalauslosung RPFL-Pokal 02/2018
Die Würfel sin gefallen und die Halbfinalspiele des RPDL-Pokal 02/2018 sind ausgelost. Die Bull Busters empfangen den DC Bürgerkrug. Die Black Hawks müssen zu den Erler Eagles nach Gelsenkirchen reisen. Wir erwarten zwei spannende Partien auf hohem Niveau.
Ausgespielt wird diese Runde bis Ende Oktober. Die Finalspiele finden am 15.12.2018 statt.





28.08.2018
Spieltag 5 ist ausgewertet- Black Hawks wieder Spitzenreiter
Der 5. Spieltag ist absolviert. Es waren spannende Spiele dabei. Unter anderem das 9:11 zwischen den Triple Fightern und den Tigers Evolution oder dem 12:8 der Bull Busters gegen den Dauerrivalen DC Bürgerkrug. Neuen Spitzenreiter sind die Black Hawks nach einem 17:3 Auswärtserfolg bei den Dart Tigers 2. Auch die Erler Eagles bleiben auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Sie konnten Ihr Auswärtsspiel gegen die Janzen Newcomer mit 18:2 gewinnen. Alle Statistiken findet Ihr wie immer als PDF zum Download.

28.08.2018
Pokalhalbfinale komplett
Nun stehen die Teilnehmer des Pokal-Habfinales fest. Nachdem sich Anfang des Monats bereits der DC Bürgerkrug, die Bull Busters und die Black Hawks qualifiziert hatten, zogen die Erler Eagles an diesem Wochenende nach. Dafür mussten sie mit den Dart Tigers 1.2.3. Evolution allerdings einen harten Brocken aus dem Weg räumen. Der letztjährige Pokalfinalist unterlag am Ende jedoch mit 6:9 bei den Erler Ealges.
Die Auslosung der Halbfinalspiele findet am Mittwoch um ca. 20:00 Uhr statt. Wie immer auch Live auf unserer Facebookseite.


20.08.2018
Spieltag 4 ist ausgewertet!
Der 4. Spieltag ist ausgewertet. Während die Partien Dart Tigers 2 vs. Triple Fighter und DC Bürgerkrug vs. DC Janzen Newcomer jeweils deutliche Angelegenheiten waren, bot das Spitzenspiel alles was wir uns versprochen hatten. Die Black Hawks und die Bull Busters trennten sich am Ende 10:10.
Alle Statistiken sind wie immer als PDF zum Download bereit.


13.08.2018
Nachholspiel 2. Spieltag DC Bull Busters vs. Dart Tigers 2
Das Nachholspiel zwischen den Bull Busters und den Dart Tigers 2 vom zweiten Spieltag ist absolviert. In einer spannenden Partie konnte sich der amtierende Meister am Ende mit 12:8 durchsetzen. Die Tabelle und die Statistiken sind bereits aktualisiert und stehen Euch als PDF-Download zur Verfügung.


13.08.2018
Ergebnisse 1.Pokalrunde



Die ersten Spiele der diesjährigen Pokalrunde sind gespielt. Neben deutlichen Ergebnissen gab es auch eine super spannende Begegnung. Der DC Bürgerkrug hatte bei seinem Auswärtsspiel in der Grenze keine Mühe. Gegen die Triple Fighter stand am Ende ein 14:1 Sieg. Da hatten es die Bull Busters beim 10:5 Auswärtssieg gegen de DC Janzen Newcomer schon schwieriger. Die spannendste PArtie fand aber im Double In Double Out in Gelsenkirchen statt. Hier siegten die Black Hawks denkbar knapp mit 8:7 bei den Dart Tigers 2. Die Partie der Erler Eagles gegen die Dart Tigers 1.2.3. Evolution findet Ende August statt. Danach werden wir die folgende Runde auslosen.


06.08.2018
3.Spieltag der Saison 02/2018 ausgewertet
Der dritte Spieltag der Saison ist ausgewertet. In den Wertungen ist das Spiel der Dart Tigers 1.2.3. Evolution gegen die Bull Busters aufgrund der Spielverlegung noch nicht enthalten. Für den Moment konnten die Black Hawks die Tabellenspitze erobern. Alle Statistiken stehen Euch wie immer als PDF-Download bereit.


30.07.2018
2.Spieltag der Saison 02/2018 ausgewertet
Der zweite Spieltag der Saison ist ausgewertet. In den Wertungen ist das Spiel der Dart Tigers 2 gegen die Bull Busters aufgrund der Spielverlegung noch nicht enthalten. Alle Statistiken stehen Euch wie immer als PDF-Download bereit.

26.07.2018
1. Runde im RPDL-Pokal ausgelost
Heute Abend wurde die erste Runde des RPDL-Pokals ausgelost. Die Paarungen könnt Ihr der beigefügten Grafik entnehmen. Austragungszeitraum ist der August. Allen Teams viel Erfolg




22.07.2018
1-Spieltag der neuen Saison ausgewertet
Der erste Spieltag der neuen Saison ist ausgewertet. Erster Spitzenreiter der neuen Saison sind die Dart Tigers 1.2.3. Evolution nach ihrem 18:2 Auswärtserfolg beim DC Bürgerkrug. Gleichzeit stellen sie mit Kai Uwe Priggmeier auch den besten Spieler in der Wertung für den "Spieler der Saison" Alle Auswertungen stehen Euch wie geowhnt als PDF zum Download bereit.